Unser Leitbild

regional verbunden

Seit mehr als einhundert Jahren treffen wir Entscheidungen genau dort, wo sie sich auswirken: vor Ort. Nähe schafft Vertrauen. Das ist für uns die Grundvoraussetzung, um gute Lösungen für unsere Kunden und Mitglieder zu erarbeiten und zu verwirklichen.

"Partnerschaftlicher Zusammenschluss"

Mit dem partnerschaftlichen Zusammenschluss unserer Banken, der Volksbank Ochtrup eG und der Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG, möchten wir mit Ihnen unseren Mitgliedern und Kunden als leistungsstarkes Finanzdienstleistungsunternehmen in der Rechtsform der eingetragenen Genossenschaft den seit mehr als 125 Jahren eingeschlagenen Weg der vertrauensvollen Zusammenarbeit fortsetzen.

"regional verbunden"

Den Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet fühlen wir uns in besonderer Weise verpflichtet. Dieser Verantwortung kommen wir über unser originäres Bankgeschäft hinaus in vielfältiger Weise nach: als Arbeitgeber und Ausbilder in der Region, als Auftraggeber der heimischen Wirtschaft und nicht zuletzt durch unser soziales und kulturelles Engagement. Wir bewahren unsere Tradition.

"Kundenorientierung"

Kundenorientierung bedeutet für uns räumliche Nähe, hohe Servicequalität und persönliche Beratung in allen finanziellen Lebensfragen. Wir verstehen uns als Partner unserer Mitglieder und Kunden und richten unser Handeln danach aus. Verlässlichkeit und Kontinuität sind für uns wesentliche Werte.

"Beratungsqualität"

Die fachliche Kompetenz unserer Berater und eine moderne Technikausstattung sind wichtige Qualitätsmerkmale. Wir sind offen für neue Technologien, nutzen diese und stehen künftigen Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber. Im Vordergrund bleibt für uns jedoch die persönliche Beziehung und das persönliche Beratungsgespräch. Bei der Erarbeitung individueller Lösungen für unsere Mitglieder und Kunden nutzen wir alle Möglichkeiten, die uns der genossenschaftliche Finanzverbund bietet.

"Wir sind eine Mannschaft"

Wir wissen, dass eine konstruktive und teamorientierte Zusammenarbeit aller Mitarbeiter in einer Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens ein Garant für erfolgreiche Arbeit ist. Mit ihnen entwickeln wir unsere Ideen für die Zukunft.

"Ziel"

Unser Ziel ist es, unsere Wettbewerbsposition in unserem Geschäftsgebiet zu stärken und unseren Marktanteil zum Wohle unserer Mitglieder und Kunden weiter auszubauen.