Unsere Browser-Erkennung

Neue Funktion zu Ihrer Sicherheit

Ab sofort durchläuft Ihre Anmeldung zu unserer Omnikanalplattform eine Browser-Erkennung. Wenn Sie sich das erste Mal mit einem neuen Browser anmelden, müssen Sie diesen durch eine TAN bzw. Direktfreigabe bestätigen. Anschließend erscheint ein Hinweis, in welchem Sie dem Browser vertrauen können. Dadurch speichert unser System eine kleine Datei (Cookie) auf Ihrem Gerät. Bei jeder weiteren Anmeldung dieses Browsers prüft unser System automatisch, ob dieser Cookie vorhanden ist. So können wir zusammen weiter das Risiko minimieren, dass Unberechtigte auf Ihre Daten zugreifen können. Der eingesetzte Cookie dient nur diesem Zweck und speichert keine weiteren Informationen und gibt auch keine Informationen an uns weiter.

In folgenden Fällen kann es passieren, dass Sie bei jeder Anmeldung zusätzlich eine TAN eingeben müssen:

  • Sie haben in Ihrem Browser eingestellt, dass nach jedem Schließen alle Cookies gelöscht werden
  • Sie nutzen einen privaten Surfmodus in Ihrem Browser
  • Sie nutzen weitere Software, Firewalls oder Browser-Plug-Ins, welche bestimmte Funktionen im Browser blockieren
  • Bei manchen Virenscannern müssen ggf. entsprechende Ausnahmen angelegt werden

Hinweis: Die Pflicht zur TAN-Eingabe/Direktfreigabe beim Login alle 90 Tage gemäß der  EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) bleibt hiervon unberührt.