1. Der Kunde erlaubt der Volksbank Ochtrup-Laer eG auf das Computersystem des Kunden mittels der Fernwartungssoftware "TeamViewer“ zuzugreifen, um im Sinne der Supportfunktion zu handeln.
2. Die Volksbank Ochtrup-Laer eG lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.
3. Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Fernwartung seitens der Bank übernommen wird.
Die Fernwartung kann jederzeit durch den Kunden deaktiviert werden.
4. Zeitpunkt des Zugriffes sowie Dauer des Fernzugriffes kann der Kunde selbst entscheiden.
5. Es ist unmöglich unbemerkt mittels Fernzugriff Dateien vom Computersystem des Kunden zu entfernen oder schadhafte Fremdanwendungen zu installieren.
6. Die Volksbank Ochtrup-Laer eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn ein zeitnaher Fernzugriff im Sinne des Supports erfolgte.
7. Soweit die Haftung der Volksbank Ochtrup-Laer eG ausgeschlossen ist, gilt dies auch für eine persönliche Haftung der Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Volksbank Ochtrup-Laer eG.
8. Die Volksbank Ochtrup-Laer eG ist berechtigt aber nicht verpflichtet den Fernwartungszugriff zu protokollieren.
9. Die Verantwortung für eine regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Die Volksbank Ochtrup-Laer eG übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.