WhatsApp 02553 728-0

Sie erreichen uns nun auch per WhatsApp*

Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zuhause. Sie erreichen uns nun auch per WhatsApp.

So einfach geht es:

Um über WhatsApp mit uns in Kontakt zu treten, speichern Sie bitte unsere Rufnummer 02553 728-0 auf Ihrem Smartphone oder scannen Sie den folgenden QR-Code und speichern Sie die Daten in Ihrem Adressbuch auf dem Smartphone. Sie finden uns anschließend in Ihren WhatsApp-Kontakten.

WhatsApp-Service

Erreichbarkeit unseres Kundenservices

Senden Sie Ihre Anfrage an unsere Service-Nummer 02553 728-0. Wir sind montags bis freitags zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Nachrichten, die uns außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erreichen, beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.

Mit WhatsApp immer in Kontakt

Mit WhatsApp bieten wir unseren Kunden und Mitgliedern einen zeitgemäßen Kommunikationsdienst, den bereits 80 Prozent aller Deutschen nutzen. Was Sie unter anderem per WhatsApp regeln können: *

  • Öffnungszeiten anfragen
  • Termine anfragen
  • Termine ändern
  • Rückrufwunsch mitteilen
  • Fragen zu Veranstaltungen stellen
  • Störungen melden, z. B. den Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Services stellen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters anfragen

Erreichbarkeit

Unsere ServiceCenter beantwortet gerne Ihre Mitteilung von Montag – Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig: Daher verzichten Sie bei der Nutzung von WhatsApp bitte auf sensible Daten. Nutzen Sie für die Übermittlung sensibler Daten bitte einen anderen Kontaktweg, wie z.B. den Postkorb im Onlinebanking oder rufen Sie uns an.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Frage auf einen anderen Kontaktweg aus.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!

Wir speichern den Chat auch nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.

Sicherheitshinweis

Die Volksbank Ochtrup-Laer eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.

 

* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

WhatsApp

** Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2019.