Maria Vowinkel, Mitarbeiterin der Volksbank Ochtrup-Laer eG wurde am vergangenen Freitag im Rahmen einer kleinen, Corona konformen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Im Rückblick auf die langjährige Betriebszugehörigkeit der Ruheständlerin betonte Burkhard Kajüter, Mitglied des Vorstands, wie wichtig und kostbar die langjährigen Erfahrungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Genossenschaftsbank seien.
Der Berufsweg von Maria Vowinkel begann im August 1974 bei der damaligen Spar- und Darlehenskasse Laer mit der Ausbildung zur Bankkauffrau. Nur durch kurze Unterbrechungen ist sie ihrem Arbeitgeber bis zum heutigen Tag treu geblieben. Die Wertpapierabwicklung und die Aufgabe der Compliance-Beauftragten gehörten in den vergangenen Jahren zu den Tätigkeitsschwerpunkten der angehenden Ruheständlerin. Durch ihre langjährige Berufserfahrung ist Maria Vowinkel seit Jahren stets eine kompetente Ansprechpartnerin für ihre Kolleginnen und Kollegen gewesen.
„Maria Vowinkel hat es im Laufe ihrer langjährigen Tätigkeit bei uns im Hause durch ihre besonnene und ruhige Art und ihre langjährige Erfahrung-gepaart mit fundiertem Fachwissen- stets verstanden, Vorgänge professionell zu bearbeiten. Ihr fachkundiger Rat war immer gefragt und wurde bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr geschätzt. Sie wird unserem Team fehlen“, erklärte Burkhard Kajüter, Vorstand der Volksbank Ochtrup-Laer eG, der die wichtigsten beruflichen Meilensteine von Maria Vowinkel in Erinnerung rief. Abschließend dankte er ihr für die langjährige gute und angenehme Zusammenarbeit und gab der Ruheständlerin die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg.
Maria Vowinkel freut sich zukünftig auf mehr Zeit mit der Familie, die Gartenarbeit und noch viele schöne Erlebnisse auf Reisen und bei Radtouren durch das Münsterland.