Kindergarten St. Martin besichtigt Volksbank Ochtrup-Laer eG

17 Kinder des Kindergartens St. Martin haben die Volksbank Ochtrup-Laer eG besichtigt. Uta Wienefoet (Leitung Marketing) begrüßte die baldigen Schulkinder in den Räumlichkeiten der Hauptstelle. Nachdem die ersten Fragen beantwortet wurden, ging es in das Büro des Vorstandes Peter Gaux. Dort durfte jedes Kind einmal „Chef“ sein und sie bekamen einen Eindruck, wie ein Arbeitsplatz in der Bank aussieht. Anschließend zeigte Uta Wienefoet den Kindern die Geldautomaten und die Kleingeldzählmaschine. An der Hauptkasse durften die kleinen Besucher sich die Geldscheine der anderen Länder ansehen und sogar Gold in den Händen halten. Zum Schluss ging es zu der großen Tresortür, die jedes Kind einmal öffnen durfte. Dahinter wartete auf alle eine Schatzkiste mit vielen kleinen Überraschungen.

Diese Besichtigung bietet die Volksbank Ochtrup-Laer eG allen Kindergärten im Geschäftsgebiet an. Ansprechpartnerin: Uta Wienefoet, 02553 728-251, uta.wienefoet@vbol.de

Die Kinder des Kindergarten St. Martin mit Erzieherin (hinten) Kordula Helker, Jessica Dahlhues und Uta Wienefoet im großen Tresorraum der Volksbank Ochtrup-Laer eG.