Kinderkiste besichtigt Volksbank Ochtrup-Laer eG

Am Mittwochvormittag haben neun Kinder der Kinderkiste Ochtrup e.V. die Volksbank Ochtrup-Laer eG besichtigt. Uta Wienefoet (Leiterin Marketing) begrüßte die baldigen Schulkinder in den Räumlichkeiten der Hauptstelle. Nachdem die ersten Fragen beantwortet wurden, ging es in das Büro des Vorstandes Peter Gaux. Dort durfte jedes Kind einmal „Chef“ sein und sie bekamen einen Eindruck, wie ein Arbeitsplatz in der Bank aussieht. Anschließend zeigte Peer Berghaus (Kundenservice Volksbank) den Kinder die Geldautomaten. An der Hauptkasse durften die kleinen Besucher sich die Geldscheine der anderen Länder ansehen und zum Schluss ging es zu der großen Tresortür, die jedes Kind einmal öffnen durfte. Dahinter wartete auf alle eine Schatzkiste mit vielen kleinen Überraschungen.

Diese Besichtigung bietet die Volksbank Ochtrup-Laer eG allen Kindergärten im Geschäftsgebiet an. Ansprechpartnerin: Uta Wienefoet, 02553 728-251, uta.wienefoet@vbol.de

Die Kinder der Kinderkiste mit Erzieherin Petra Kreimer-Wierling (l.), Erzieher Marcel Kersten (r.) und Volksbank-Mitarbeiter Peer Berghaus (2.v.l.) im großen Tresorraum der Volksbank Ochtrup-Laer eG.