Unternehmerfrühstück

Die Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG lud zum Unternehmerfrühstück mit den Themenschwerpunkten Energieeffizienz und Ressourceneinsparungen im Unternehmen ein. Nach einem Get-together mit Frühstück begrüßten die Bankvorstände Ralf Hölscheidt und Burkhard Kajüter die heimischen Unternehmer, Frau Evelyn Leipold von der DZ Bank und Herrn Michael Niemczyk von der Effizienzagentur NRW in den Räumlichkeiten des Tagungszentrum Münsterhof in Horstmar.

Zunächst referierte Herr Niemczyk über die Beratung der Effizienzagentur NRW. Das kostenlose Angebot richtete sich an alle Unternehmer aus NRW, die sich zu den Themen Energieeinsparungen und Prozesseffizienz beraten lassen möchten.

Frau Leipold gab im Anschluss einen Einblick in das breite Angebot an Förderprogrammen und Zuschüssen zur Finanzierung von Investitionsvorhaben.

Wenn Sie sich auch mit Ihrem Unternehmen zu Einsparungspotentialen oder der Finanzierung von Investitionen beraten lassen möchten oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich gerne an Ihren Kreditberater der Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG.