Unterstützung des Buchprojektes von Hedda Elverfeld-Pielow und Ulrike Kluck

Prokurist Georg Hermes überreichte im Namen der Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500,00 € an Hedda Elverfeld-Pielow und Ulrike Kluck. „ Unterstützen wollen wir mit diesem Betrag das Buchprojekt „Und sie suchten eine neue Heimat“, das Erlebnisberichte  von Zeitzeugen zusammenfasst, die nach dem 2. Welt-krieg aus dem Osten Deutschlands fliehen mussten und in Laer eine neue Heimat suchten und auch gefunden haben,“ berichtete Georg Hermes.

Mit dem Hintergrund der aktuellen Flüchtlingssituation hat das Buch nicht nur historischen, sondern auch einen sehr aktuellen Bezug auf die heutige Situation vieler Flüchtlinge. Die Herausgeberinnen Hedda Elverfeld-Pielow und Ulrike Kluck freuten sich über die Unterstützung der Volksbank. Erhältlich ist das Buch im Handel, aber auch direkt bei Ulrike Kluck, Tel. 02554/8914 oder aber bei der Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG, zum Preis von 14,70 €.