Reit- und Fahrverein Ochtrup e.V. freut sich über erfolgreiches Crowdfunding-Projekt

3.638 EUR für neues Vereinpferd

Mit großer Spannung haben die Reitschülerinnen und -schüler des Reit- und Fahrverein Ochtrup e.V. ihr Crowdfunding-Projekt „neues Vereinspferd“ beobachtet und durch die fleißigen Spendenaktionen nun genügend Geld für ein neues Pferd zusammen bekommen. Für die Finanzierung des neuen Pferdes startete der Reit- und Fahrverein im September diesen Jahres ein Crowdfunding-Projekt auf der Online-Spendenplattform „Viele Schaffen Mehr“ der Volksbank Ochtrup-Laer eG.

Das Projekt wurde nicht nur erfolgreich abgeschlossen, sondern auch mit 4% (3.638 EUR) überfinanziert. Eine super Ausgangsposition, um das neue Pferd anzuschaffen und weiterhin viele Kinder und Jugendliche aus der Region den Weg zum Pferd zu ermöglichen und in verschiedenen Disziplinen zu fördern.

„Wir freuen uns, dass wir die benötigte Summe zusammen bekommen haben und nun das Angebot an Reitunterricht ausweiten können“, bedankten sich Rieke Tombült und Julia Averbeck (Projektinitiatoren und für die Jugendarbeit beim Verein zuständig) bei den 287 Unterstützern.

Die Volksbank Ochtrup-Laer eG stellt nicht nur die Plattform für die örtlichen Vereine und Institutionen bereit, sondern tritt auch als Unterstützer auf. In der Summe des Reit- und Fahrvereins Ochtrup ist ein Co-Fundingbetrag der Volksbank in Höhe von 1.255 Euro enthalten.

Seit Start der Plattform „Viele schaffen mehr“ im Juni 2016 wurden bisher 17 Projekte von Vereinen und Organisationen aus der Region eingestellt. 16 davon sind schon erfolgreich finanziert worden und ein Projekt befindet sich in der Finanzierungsphase. Die Überfinanzierung hat zur Folge, dass der Verein bzw. die Organisation auch das Geld bekommt, welches die angestrebte Finanzierungssumme übersteigt.

Insgesamt sind so bereits über 38.000 EUR für gemeinnützige Projekt in der Region zusammen gekommen.

Thomas Verhufen vom Reit- und Fahrverein Ochtrup zusammen mit den Projektinitiatoren Rieke Tombült und Julia Averbeck bei der Geldübergabe durch Miriam Leusder von der Volksbank Ochtrup-Laer eG.